
Band 4: min minne dir
Im vierten Band von Giovannis Minnepoesie wird es mittelalterlich. Da tummeln sich Ritter, Drachen und Prinzessinnen, heiße Turniere werden ausgefochten und der Turm muss manchem…
weiterlesen
Dichterlesung
Langsam versucht Giovanni, wieder etwas Regelmäßigkeit und Selbstverständlichkeit in sein/ihr verlorenes Liebesleben zu bringen. Sie haben es leider verabsäumt, rechtzeitig Rituale zu entwickeln, die hilfreich…
weiterlesen
Dennoch
Es ist wohl eine Kunst, die es auf verschiedenen Ebenen des Lebens zu erlernen gilt, damit menschliches Miteinander gelingen kann: Verschiedenheit auszuhalten und sich dennoch…
weiterlesen
Band 3: Muscheltaucher
Immer mehr Gedichte entspringen Giovannis Ringen um eine beinahe verloren gegangene Liebe. Ob es 1001 Gedichte werden, wie er es vollmundig in einem Text aus…
weiterlesen
Scheherazade
Er hat es nicht gewollt und nicht geplant. Kein Literaturprojekt, kein Wettbewerb war ausgeschrieben. Niemand hat ihn angeregt. Was tun mit all den Texten? Sie…
weiterlesen
Erstes Rendezvous
Nachdem ihm dieses Defizit im Reflektieren und im Schreiben bewusst geworden ist, beginnt Giovanni Ideen zu spinnen und zu experimentieren. Ein wöchentliches Rendezvous bei ihr…
weiterlesen
Ein flüchtiger Kuss
Fragte man Giovanni, was beinahe zum Exitus ihrer Liebesbeziehung geführt hätte, würde er wahrscheinlich sagen: Die Gewöhnung und dass wir unsere Liebe dem Zufall überlassen…
weiterlesen
Du wirst mir meine Haut zerfetzen
Nie in seinem Leben wollte er sie zum Weinen bringen. Und wie oft hat sie mittlerweile schon geweint seinetwegen. Und er ihretwegen. Den Menschen, den…
weiterlesenWird geladen …
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.